Bodenmatten und Erdung

Inhaltsübersicht

Ein Baldachin muss nach unten geschlossen sein, damit keine EMF von Netzleitungen im Boden (im unteren Stockwerk sind es die Leitungen der Deckenlampen) oder WLAN von Nachbarn eindringen kann. Durch das Reflektieren der Felder ohne Matte ergibt sich eine höhere Belastung als ohne Baldachin. Es gibt verschiedene Fabrikate, ich bevorzuge das Vlies YMC-50-150 von YShield. Es hat eine Dämpfung von 60dB und lässt sich einfach verlegen. Um es an den Kanten zu fixieren, verwende ich ein Permafix Band, welches sich wieder leicht entfernen lässt.

Schirmdämpfung: 41 dB Maße Einzelbett (U1S): Breite: 140 cm, Länge: 250 cm Liefer-umfang Einzelbett (U1S): 1 Bahn Steel-Twin. Mit aufgenähten Klett-flächen für Erdungs-platte GV.

Bodenunterlage U2S aus Steel-Twin. Zum Abschirmen des Baldachines von unten. Die Edelstahl-Seite liegt in Richtung Boden, die weiße Baumwoll-Seite zeigt nach oben. Wird direkt unter den Baldachin gelegt, die eingenähten Ränder sind für die Verlegung unter einem Teppich zu dick. Aktuell ist dieses Produkt Basis für Baldachin-Bodenunterlagen.
Preis Einzelbett: 145.-, Grösse 140cm x 250cm

Bodenmatten müssen geerdet werden, um niederfrequente Felder abzuschirmen. Diese Erdung können Sie mit meiner Hilfe selber anschliessen. Alles Erdungsmaterial habe ich an Lager. Lassen Sie sich von mir beraten.
Ein Erdungsset besteht aus:

  • Erdungsstecker GX-J Fr. 21.90.-
  • Erdungskabel GC, 1-10 Meter. 1m: GC-100 Fr. 11.20 2m GC-200 Fr. 12.40 5m GC500 Fr. 13.50 10m GC 1000 Fr. 16.90
  • Erdungsplatte GS Fr. 22.60.
  • Erdungsplatte mit Klettanschluss Fr. 22.90 –
  • Erdungsset Klett:  GX-J, GV & 2 m Kabel: Fr. 48.-
  • Erdungsset Geschraubt: GX-J, GS & 2 m Kabel: Fr. 53.-

Erdungsstecker GX-J

Erdungskabel GC

Erdungsplatte GS

Erdungsplatte mit Klettanschluss